Boujois Healty Mix Foundation

Hallo meine Lieben!

Als ich kürzlich in London war, hatte ich endlich die Möglichkeit, die berühmte Healthy Mix Foundation von Boujois mitzunehmen. An ihr wird meistens gelobt, dass sie einen gesund aussehnden Teint zaubert und sich gut mit der Haut verbindet. Neben einer Haltbarkeit von 16 Stunden wird angepriesen, dass die Healthy Mix Foundation die Haut mit "radiance, hydration, anti-oxidants & energy" (Leuchtkraft, Feuchtigkeit, Antioxidantioen und Energie) versorgt.
 

Erhältlich ist die Foundation in England vor allem in Drogerien wie Boots oder Superdrug, wo man für 30ml um die £10 zahlt, was umgerechnet knapp 12€ entspricht (0,40€ für 1ml). Der Preiß ist meiner Meinung nach noch völlig im Rahmen.
Preis: 7/10

Von mehreren Leuten habe ich bereits die Beschwerde gehört, dass ihnen die Farben alle zu geblich seien. Ich finde die Auswahl allerdings sehr angenehm. Wie üblich in England stehen auch hellere Nuancen als in Deutschland üblich zum Verkauf, die hellste Nuance ist "51 Light vanilla / Vanille clair" und entspricht meinem Hautton zur Zeit recht gut. Im Winter, fürchte ich, könnte sie etwas zu dunkel sein.
Farbe: 9/10
Von einer Drogeriefoundation erwarte ich normalerweise keine besonders aufwendige oder chice Verpackung, daher ist es absolut kein Drama, dass die Verpackung komplett aus Plastik ist. Gut gefällt mir allerdings, dass in der Foundation ein Mechanismus eingebaut ist, der die Foundation immer weiter nach oben drückt, weshalb es kein verkrampftes Rumgedrücke gibt, um die letzten Foundationreste herauszubekommen.
Verpackung: 7,5/10
Was Hautgefühl und Aussehen angeht, wird die Foundation wirklich ihrem Ruf gerecht. Die Haut sieht wirklich sehr gesund und strahlend aus, ohne zu glitzern oder zu glänzen. Der Geruch ist bei mir normalerweise Nebensache, ist mir dennoch hier positiv aufgefallen. Etwas fruchtig, ohne aufdringlich zu sein. Ohne viel Aufwand verbindet sie sich gut mit der Haut und es gibt kein streifiges Ergebnis. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, wirklich top!
Hautgefühl: 10/10

Die Foundation preist nicht an, Ölglanz zu minimieren, also hatte ich keine hohen Erwartungen. Der Ölglanz kommt ähnlich schnell wieder hervor, als hätte ich nur eine normale Tagespflege aufgetragen, also nicht auffällig schnell oder langsam.
Ölglanz: 4/10

16 Stunden sind ein Witz. Schon nach wenigen Stunden sieht man fast gar nichts mehr von der Foundation, sie scheint einfach langsam zu verschwinden. Immerhin wird sie dabei nicht fleckig.
Haltbarkeit: 3/10

Die Deckkraft ist sehr angenehm für den Alltag. Großflächige Rötungen werden abgedeckt, allein bei Pickeln muss der Concealer ran.
Deckkraft: mittel

Fazit: Wegen Haltbarkeit und Ölglanz muss ich sagen, dass diese Foundation nichts für lange Tage ist, doch die anderen Eigenschaften haben mich doch überzeugt. Die Healthy Mix Foundation scheint für mich eine Foundation zu sein, die ich tragen kann, wenn ich nicht den ganzen Tag Schule habe oder nur mal kurz in die Stadt möchte. Total verwöhnt von der MAC Pro Longwear Foundation, wie ich bin, bin ich es gewöhnt, dass meine Foundation den ganzen Tag hält.

Die "Verwandlung":

Ich habe die Foundation mit dem Elf Powder Brush aufgetragen





Kommentare:

  1. Ich finde das Endergebnis wirklich gut! :-) Gerade das komplett geschminkte Bild finde ich sieht sehr natürlich aus. Also scheint die Foundation zu halten was sie verspricht! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Ergebniss auf sehr gut :) nun ja, schon, bis auf die 16 Stunden möchtegern-Halt.

      Löschen
  2. Hm, schade dass die Foundation an dir nicht so lange hält... Ich werd sie bestimmt auch mal ausprobieren, ich hab eher trockene Haut mal sehen wie das wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe extrem ölige Haut, deswegen denke ich, dass sie an Menschen mit eher trockener Haut wesentlich besser halten wird.

      Löschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...